Charlotte Riley | 14.04.1804:44 Uhr VA - Spring Lounge 2018 Sounds Like Sunshine Ambient320 kbit/s 0 / 02.114 Hits VID P2P DDL 0 Kommentare | The Flash 2014 S05E01 HDTV
Nicolas Cage Poster

Deutscher Trailer zu „Mandy“: Gefeierter Horrorfilm kommt nach Deutschland


Marek Bang  

1995 exte Nicolas Cage in einem ranzigen Pool ein Bier und erspielte sich als lebensmüder Alkoholiker in „Leaving Las Vegas“ den Oscar. Es folgte eine einzigartige Karriere mit weiteren Höhepunkten, aber auch ungeahnten Tiefen, die den Schauspieler bei manchen Fans zum Grimassenschneider diskreditierten. Kurz vor dem angekündigten Karriere-Ende meldet sich Nicolas Cage nun mit einem beachtlichen Horrorfilm zurück. Hier ist der deutsche Trailer.

Nach überzeugendem Start wie der großartigen Coen-Brüder-Komödie „Arizona Junior“ zählte Nicolas Cage schnell zur ersten Garde Hollywoods, doch schon in den erfolgreichen 1990er Jahren häuften sich überdrehte Auftritte in Filmen wie etwa dem Action-Krawall von „Con Air“. Langsam aber sicher entwickelte sich der Neffe von Francis Ford Coppola („Der Pate“) zum Vielfilmer, der auch vor günstig hergestellten B-Filmen keinen Halt machte.

Schnell wurde Nicolas Cage zu einer Art Inbegriff des Over-Actings und zur Kultfigur in bester Chuck-Norris-Manier. Zahlreiche Parodien zieren die Untiefen des Internets und der Meister selbst gibt seinen Anhängern mit Filmen wie „Duell der Magier“ oder „Army Of One“ weitere Steilvorlagen in Serie. Doch vor Kurzem kündigte Nicolas Cage seinen Rückzug als Schauspieler an, da er hinter die Kameras wechseln möchte. Bevor es soweit ist, überrascht der Schauspieler nun mit einem Horrorfilm namens „Mandy“, der bei der Kritik sehr gut ankommt und seinen Weg nach Deutschland finden wird.

Nicolas Cage überzeugt mit blutigem Horrorfilm

Auf dem Bewertungsportal Rotten Tomatoes glänzt „Mandy“ derzeit mit 129 positiven Kritiken und nur acht negativen Reviews. Besonders die Leistung von Nicolas Cage wird positiv aufgenommen. Schon bei seiner Premiere beim Sundance Festival stieß der Film auf viel Gegenliebe. Könnte der Film also kurz vor Schluss noch das große Comeback des Stars werden? Durchaus möglich. Am 01. November 2018 startet der Film in ausgewählten deutschen Kinos, ab dem 22.November 2018 ist er dann auf DVD und Blu-ray erhältlich.

30 Horrorfilm-Fakten, die ihr garantiert noch nicht kanntet

Zur Geschichte von „Mandy“: Im Jahr 1983 wird die Frau von Red Miller (Nicolas Cage) von einer Sekte bestialisch ermordet. Der Witwer schwört Rache und startet einen blutigen Feldzug. Glauben wir den Eindrücken des Trailers, gestaltet der sich als völlig verrückter Ritt durch eine albtraumhafte Welt. Glauben wir den Kritikern, kann er vollends überzeugen. Wir sind gespannt.

News und Stories

Kommentare